Light – Die beste Taschenlampen App für iOS

Light – iosapps.de – die besten kostenlosen iOS Apps

 Ein paar Worte über die Taschenlampen App Light

Taschenlampen Apps gibt es in rauen Mengen im AppStore. Und ich kann euch sagen, ich habe Sie alle ausprobiert. Der beste Kompromiss ist nicht etwa die App, die unter den meist geladenen im AppStore Ranking steht, sondern „Light“ von Jason Ting. Klar, das Rücklicht als „Taschenlampe“ umfunktionieren tun sie alle. Light gelingt aber der beste Kompromiss aus Schnelligkeit, schlichten Design, guter Bedienung und Funktionsvielfalt.

Funktionen

Mit Light kann die LED auf der Rückseite des iPhones in mehreren Helligkeitsstufen via Slider auf dem Screen gesteuert werden. Außerdem bietet Light eine Impuls- oder Strobe-Funktion, sowie ein SOS Signal Licht. Das App-Icon ist gelungen, die App ist komplett werbefrei und kostenlos. Offiziell schreibt der Entwickler Jason zwar, dass Light iAd-unterstüzt arbeitet. In der Praxis habe ich allerdings noch nie Werbung in Light gesehen. All das kann man von anderen Lampen-Apps nicht behaupten.

Allerdings wird in iOS7 eine Lampenfunktion integriert, die direkt vom Lock-Screen aus erreichbar ist. Somit stellt sich die Frage ob die Zusatzfunktionen so wichtig sind, dass man trotzdem noch solche eine extra Taschenlampen App benötigt. Die native Taschenlampe in iOS7 ist sicher schneller und praktischer, kann aber nur an oder aus. Wer nicht warten, oder die alte Taschenlampen-App rausschmeißen möchte und nach bestmöglichem Ersatz sucht, wird mit Light fündig. Wenn eine Taschenlampen App, dann diese!