iOS Apps löschen

iOS Tipps 1. November 2019

Heute ein einfacher aber oft gefragter Tipp für iOS Anfänger. Wie löscht man iOS Apps die man nicht mehr braucht? Im Herbst 2019 ist iOS 13 erschienen, und damit hat sich auch die Art wie man Apps auf iOS löscht verändert. Warum? Weil Apple im iPhone 11 kein Force Touch mehr verbaut hat.

Jetzt geht das Löschen von iOS Apps so:

  1. Lange die zu löschende App tippen und halten
  2. App löschen im Menü wählen

Manche vorinstallierte Apps von Apple, wie die Fotos App oder der App Store, lassen sich nicht löschen, weil diese zu den wichtigen Systemfunktionen gehören. Wenn du auf diesen Apps lange hältst, erscheint auch ein Menü, allerdings ohne Option zum Löschen.

Julian Schiemann

Berater für Unternehmensentwicklung und Startup Storyteller aus Berlin. Mich begeistern funktionales minimales Design, effiziente Workflows und weltbewegende Ideen.

Großartig! Das Abonnement wurde erfolgreich abgeschlossen.
Großartig! Schließe als Nächstes die Kaufabwicklung ab, um vollen Zugriff zu erhalten.
Willkommen zurück! Du hast dich erfolgreich angemeldet.
Erfolg! Dein Konto ist vollständig aktiviert, du hast jetzt Zugang zu allen Inhalten.