Weltweit kostenlos Telefonieren mit der satellite iPhone App

iOS Apps 29. Juni 2021

In der satellite App bekommst du jeden Monate 100 Freiminuten geschenkt, die du für Telefonate ins Festnetz und Mobilfunknetz von 63 Ländern verwenden kannst. Dabei ist egal wo du dich befindest, du brauchst nur eine Internetverbindung. Neben den 100 Freiminuten bekommst du kostenlos eine eigene deutsche Handynummer und einen Anrufbeantworter. SMS unterstützt satellite allerdings nicht.

Satellite ist ideal wenn du weltweit unterwegs bist, nur noch selten ins Mobil- und Festnetz telefonierst oder eine kostenlose Telefonnummer für dein Startup haben möchtest. Im Video zeige ich meine Anwendungsfälle und was die App alles kann.

c

Anwendungsfälle der satellite App

Selbst für Menschen die sowieso eine Telefon-Flatrate für ihr Handy haben, kann die satellite App sinnvoll sein. Mir fallen drei gute Einsatzmöglichkeiten ein:

  • für Leute die nur wenig übers Mobilfunknetz telefonieren und einen Daten-only Handyvertrag haben, der nur Internet aber kein Telefonnetz bietet. Ich selbst telefoniere zum Beispiel meistens über die Signal App, weshalb ich nur sehr selten das Mobilfunknetz zum Telefonieren brauche.
  • für kostenlose Anrufe ins Festnetz wenn du im Urlaub oder auf Weltreise bist. Telefonate aus dem Ausland können schnell teuer werden - mit satellite sind sie kostenlos.
  • um eine weitere kostenlose Telefonnummer zu haben: Für dienstliche Zwecke - etwa als Telefonnummer für ein Startup oder Verein, wenn du deine private Handynummer nicht jedem weitergeben möchtest bzw. irgendwo anrufen möchtest ohne deine private Handynummer preiszugeben, oder wenn du eine gemeinsame Nummer mit deinem Partner haben möchtest.

Julian Schiemann

Berater für Unternehmensentwicklung und Startup Storyteller aus Berlin. Mich begeistern funktionales minimales Design, effiziente Workflows und weltbewegende Ideen.