Der iOS Apps Podcast

Im iOS Apps Podcast geht es um unsere Lieblings-Apps im AppStore. Das können sehr einfache kleine Tools sein, die wir täglich benutzten, aber auch das gerade neu entdeckte Spiel oder der unverzichtbare Organizer. Im iOS Apps Podcast wollen wir neue Apps testen und bewährte Apps empfehlen um dir die Suche nach guten Apps zu erleichtern.

Konzept

Wir stellen wöchentlich unsere kostenlosen Lieblings-Apps vor und besprechen was diese so besonders macht. So tauschen wir gute App-Empfehlungen untereinander aus und entdecken die Weiten des AppStores. Am Ende jeder Podcast-Folge wählt jeder von uns seine ganz persönliche kostenlose App der Woche.

Damit auch du von unseren Empfehlungen und Erfahrungen profitieren kannst, ergänzt der iOS Apps Podcast die iOSapps.de Webseite. Zu jeder von uns gewählten App der Woche gibt es einen Artikel auf iOSapps.de, der das wichtigste noch mal zusammenfasst.

Abonnieren

Da noch keine Folge vom iOS Apps Podcast erschienen ist, kann er auch noch nicht abonniert werden. Schon bald wird das aber über iTunes und auf dieser Seite möglich sein. Außerdem wollen wir die Podcast-Mitschnitte auf Youtube veröffentlichen.

Mitwirken

Ihr könnt im iOS Apps Podcast selbst mitwirken, indem ihr uns eure App-Empfehlungen einreicht, kräftig kommentiert, oder eine Mail schickt. Wer einen Audio-Kommentar beitragen möchte, kann diesen gerne per Audioboo aufnehmen und mit „iOSapps“ taggen.

Unsere Podcast-Besetzung wählen wir gerade noch sorgfältig aus. Wenn du denkst, dass du der Richtige für den Podcast bist, schicke uns einfach eine Mail mit einer kurzen Vorstellung und Links zu deinen Veröffentlichungen.

iOS Podcast Empfehlungen

Dank iTunes, Podlove und Auphonic blüht die Podcastlandschaft farbenfroher denn je. Deswegen gibt es auch ein paar Podcasts die wir selbst zum Thema Apple, iOS und Mac hören. Die besten möchten wir hier empfehlen.

Accidental Tech PodcastAccidental Tech Podcast

Jedes Wochenende reden die amerikanischen Programmierer Marco ArmentCasey Liss, und John Siracusa über die neusten Entwicklungen der Technikwelt. Das ganze kann auch mal sehr speziell werden. Aufgenommen wird auf Englisch über Skype, jeweils von zuhause.

Bits und so PodcastBits und So

Der Mac-, iOS- und Gadget-Podcast mit Gastgeber Timo Hetzel und wechselnder Stammbesetzung. Darunter oft auch Alex Olma vom iphoneblog.de und Leo Becker von Heise. Aufgenommen wird wöchentlich über Mumble auf Deutsch.

Freakshow PodcastFreakshow

Das Team der Freakshow besteht aus Veteranen der deutschen Podcast-Szene wie Tim Pritlove. Die Folgen sind immer etwas länger, kommen dafür aber nur alle zwei Wochen. Aufgenommen wird auf Deutsch in unserer Hauptstadt und kann auch live gehört und im Chat in Echtzeit kommentiert werden.