IFTTT App – IF This Than That fürs iPhone

IFTTT – iosapps.de – die besten kostenlosen iOS Apps

Ein paar Worte über die IFTTT App

Die Jungs von IFTTT.com haben seit drei Tagen eine IFTTT App im AppStore, mit der sich Prozesse und Aufgaben nun noch leichter über das iPhone automatisieren lassen. So ist es beispielsweise möglich, automatisch alle Instagram-Bilder in die eigene Dropbox zu kopieren, oder automatisch Fotos eines bestimmten Albums auf Facebook hochzuladen.

Das ganze funktioniert einfach über sogenannte Rezepte, die auch einfach online geteilt werden können. In diesen Rezepten wird festgelegt welcher Service mit welchem anderen Service interagieren soll bzw. verbunden werden soll. Anschließend legt man fest welche Aktion ausgeführt werden soll. Die Services heißen in der IFTTT App „Channels“, und beinhalten viele bekannte Namen. Mit dabei sind Facebook, Gmail und Twitter. Zusätzlich kann eine ausgewählte Reihe an Geräten angesteuert werden; etwa ein Bluetooth-Headset.

Persönliches Fazit

Noch ist das Ganze etwas experimentell, da manche Funktionen noch nicht 100% zuverlässig laufen. Das wird sich aber in der Zeit bis zur Veröffentlichung von iOS7 bessern, denn die Entwickler wollen stetig Funktionen optimieren und ergänzen. Außerdem wird es in iOS7 für Apps möglich sein, länger als 10 Minuten im Hintergrund zu agieren. Das kommt dieser App natürlich zugute. Da das ganze kostenlos ist, ist es definitiv aber auch jetzt schon einen Blick wert. Auch wenn viele der Rezepte noch etwas Spielkram sind, findet man sicher auch etwas nützliches, was einem den Alltag erleichtert.

IFTTT (AppStore Link) IFTTTvon IFTTT Inc Freigabe: 4+ 4.5 QR Gratis